Kalender
Der VSETH stellt zusammen mit dem Mail-Konto auch allen VSETH Aktiven einen Kalender-Dienst zur Verfügung.
Seitenübersicht
Dokumentation für NutzerInnen
Allgemeines
Der VSETH Kalender läuft, wie auch das Mailkonto, über den Exchange Server der ETH Zürich. Ein VSETH Mailkonto ist deshalb die Voraussetzung zur Benutzung des Kalender Services.
FAQ
Hier findest du die wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, bitte schreibe eine E-Mail an vseth-it-support@ethz.ch.
Dokumentation für OIV
Hinweis
Dieser Abschnitt ist nur für Organisations-Informatik-Verantwortliche (OIVs) relevant.
Kundennutzen
Das Nutzen der Exchange Kalender Funktion hat viele Vorteile gegenüber einem privaten Kalender:
- Trennung von privaten und VSETH Terminen.
- Das Kalendersystem ist vollständig mit der ETH integriert, das heisst man kann sowohl Termine von anderen ETH Angehörigen akzeptieren, wie auch die Kalender anderer ETH Angehörigen einsehen.
- Einfache Terminfindung über Outlook Features zur Terminfindung, Doodle ist somit nicht mehr nötig.
Kundengruppen und Preisstruktur
Dieser Service ist für alle Organisationen verfügbar, die auch den E-Mail beziehen und ist kostenlos.
Abhängigkeiten
Dieser Service ist nur zusammen mit dem E-Mail verfügbar.
Konfiguration und Bestellung
Via Mail an vseth-it-support@ethz.ch.
Support
Grundlage für den Support-Prozess ist der allgemeine Support-Prozess des VSETH gemäss der User Dokumentation: Support. D.h. insbesondere, dass alle Support-Anfragen über das Ticketing System OTRs verwaltet werden. Fragen und Probleme können jederzeit an vseth-it-support@ethz.ch gemeldet werden. Die Informatik-Support-Gruppe des VSETH kümmert sich dann gemäss ihren Reaktionszeiten für Anfragen (SLAs) darum.