Telefon



Kurzbeschreibung

Telefon fürs Büro. Die Telefonnummer ist somit an die Organisation und nicht an eine einzelne Person gebunden und bleibt auch zum Beispiel bei einem Vorstandswechsel erhalten. Das Telefon hat ausserdem eine (5-stellige) ETH interne Nummer. Anrufe können auf Mobiltelefonen umgeleitet werden.




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Dokumentation für NutzerInnen

Unify CP 600

In den meisten VSETH Büroräumlichkeiten wird das Unify CP 600 verwendet. Dokumentation zu diesem Gerät:

Telefonate mit ETH-Externen

  • Anrufe tätigen: Um nach Extern zu telefonieren, muss eine zusätzliche Null vorgewählt werden, z.B für Inter Comestibles 0 044 274 10 10
  • Anrufe empfangen: Auf dem Display des Telefons befindet sich die 5-stellige ETH interne Nummer. Dies sind auch die fünf letzten Ziffern der externen Nummer. Diese stellt sich folgendermassen zusammen: 044 63 [ETH interne Nummer]




FAQ

Hier findest du die wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, bitte schreibe eine E-Mail an vseth-it-support@ethz.ch


Nein, das Telefon ist und bleibt im Büro, die Rufnummer kann aber auf ein Mobiltelefon umgeleitet werden.

Ja, die Rufnummer kann auf ein Mobiltelefon umgeleitet werden. Eine Anleitung dazu findest du hier.

Die Umleitung kann per Knopfdruck aktiviert und deaktiviert werden. Vergisst du mal die Umleitung zu aktivieren, wird diese verzögert verwendet.






Dokumentation für OIV

Hinweis

Dieser Abschnitt ist nur für Organisations-Informatik-Verantwortliche (OIVs) relevant.


Kundennutzen

Das Telefon bietet den Organisationen eine personenübergreifende Telefonnummer.


Kundengruppen und Preisstruktur

Der Telefon Service steht allen VSETH Organen, Fachvereinen und Assoziierten Organisationen zur Verfügung. Die Benutzung ist kostenlos.


Abhängigkeiten

Zur Benutzung des Telefons ist ein Büro in den Räumlichkeiten der ETH notwendig.


Konfiguration und Bestellung

Via Mail an vseth-it-support@ethz.ch


Support

Grundlage für den Support-Prozess ist der allgemeine Support-Prozess des VSETH gemäss der User Dokumentation: Support. D.h. insbesondere, dass alle Support-Anfragen über das Ticketing System OTRs verwaltet werden. Fragen und Probleme können jederzeit an vseth-it-support@ethz.ch gemeldet werden. Die Informatik-Support-Gruppe des VSETH kümmert sich dann gemäss ihren Reaktionszeiten für Anfragen (SLAs) darum.